Vorwort

Gleich zu Beginn weise ich darauf hin, dass alles was Sie hier lesen können meine ureigene Erfahrung und Vorgehensweise schildert und keine Empfehlung darstellen soll, diesem Weg zu folgen und sei es auch nur in Teilbereichen. Es ersetzt nicht den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker.

Dies soll keinen Fachartikel darstellen. Es ist die Schilderung meiner persönlichen Vorgehens- und Denkweise, gedacht als Mutmacher und Infosammlung für Betroffene, Angehörige und interessierte Leserinnen und Leser, um mein tiefstes Mitgefühl auszudrücken.

Der Weg jeder einzelnen Person ist individuell und einzigartig.

Ich begann meine Erinnerungen circa eineinhalb Jahre nach der Diagnose niederzuschreiben. Es mag sein, dass im Nachhinein die Reflexion etwas anders ist als zum jeweiligen Zeitpunkt erlebt oder empfunden.

…und nun zurück zur Geschichte…, zu den Strategien… oder direkt zur Infosammlung

 

rechtlicher Hinweis